VH - Inhaltsangabe (kurz)

Veröffentlicht auf

Der erste Teil der Urban Fantasy Reihe „Vampire Hunter“ handelt von der jungen Vampirjägerin Samantha Anderson, die plötzlich von mächtigen Vampiren verfolgt wird und versucht den Grund dafür herauszufinden, sowie die verantwortlichen Vampire zu töten.

Im Alter von 19 Jahren ändert sich Samanthas Leben von Grund auf, als Freunde von ihr bei einem Vampirangriff getötet werden. Nur sie selbst überlebt knapp dank des schnellen Eingreifens einiger Vampirjäger. Sam schließt sich ihnen an, in der Hoffnung eines Tages diese bestimmten drei Vampire wiederzufinden und zur Strecke zu bringen, um sich von ihren Schuldgefühlen und Alpträumen zu befreien.
Zweieinhalb Jahre vergehen, bis sie auf den Vampir Mikhail, einen Spurenleser, triff, der sich gewaltsam ihrer habhaft macht und nach Russland zu Constantin bringt, welcher sich als einer der Mörder ihrer Freunde herausstellt. Sam ist schnell klar, dass dieser mächtige Vampir sie nicht wegen des Zwischenfalls vor zweieinhalb Jahren hat zu sich bringen lassen, doch über seine wahren Beweggründe macht er nur vage Andeutungen. Das Einzige, was Sam herausfindet, ist, dass Constantin ihren verstorbenen Vater kannte, was ihr panische Angst einjagt. Mithilfe einer menschlichen Angestellten gelingt Sam die Flucht von dem Anwesen in das nahe gelegene Moskau. In der dortigen Vampirjägerszene findet sie Hilfe bei Roman Kosloff, der ihr eine neue Identität besorgt und sie außer Landes nach Brasilien schafft, bevor die Vampire sie aufspüren können. Doch die Einsamkeit des Sicheren Hauses auf der kleinen privaten Insel bekommt Sam nicht gut und sie beginnt wieder Alpträume mit Constantin in der Hauptrolle zu bekommen. Bei ihrem Fluchtversuch von der Insel trifft sie auf Luca Foresta, einer wahren Legende unter den Vampirjägern, der wie Sam 'zu seiner eigenen Sicherheit' nach Brasilien geschickt wurde. Sie schließen einen Pakt sich zu helfen die Vampire, die ihr Leben bedrohen, zu vernichten. Der Weg führt sie nach Frankreich, zu der Burg der Vampirgeschwister Régine und Pascal Ledoux. Sam schleicht sich beim menschlichen Personal der Geschwister, als Gesellschafterin von Régine, ein, um die Tötung Pascals besser vorbereiten zu können. Doch der mit zarten 13 Jahren gewandelte Vampir Régine stellt Sams Überzeugungen auf eine harte Probe, denn sie ist nicht nur die Güte in Person und nett zu allen, sie ist auch noch blind, was bei einem Vampir eigentlich nicht möglich sein sollte. Luca versucht ihr telefonisch durch ihre Krise zu helfen und erst eine Verkettung ungewöhnlicher Umstände rückt Sams Ansichten wieder gerade: Sie findet heraus, dass ihre Alpträume in Wirklichkeit Traumbesuche von Constantin sind und sieht, wie Pascal zur Jagd aufbricht. Doch kommt Sam nicht mehr dazu Pascal zu töten, denn schon in der darauffolgenden Nacht bekommt sie durch Zufall mit, wie einer der anderen menschlichen Angestellten, Christian Thomas, Pascal köpft. Sam findet heraus, dass Pascal Christians Bruder getötet hat und sie bietet Christian an mit Luca und ihr zu kommen. Zu dritt machen sie sich auf den Weg nach Deutschland, um Oswald, den letzten Vampir auf Lucas Liste, zu töten.

Veröffentlicht in Vampire Hunter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post